Für den Sommer – Wanderschuhe von Andrea Conti und Evolv

Andrea Conti

Von Andrea Conti gibt es einen neuen Damen Trekking- & Wanderhalbschuh. In Korallfarben mit weißen Schnürsenkeln ist der Schuh gehalten, der eher nicht wie ein geeigneter Schuh zum Trekking ausschaut. Bei dem neuesten Wanderschuh-Test auf Wanderschuhetests.de verursachte der Schuh eher Stirnrunzeln, aber der Schuh ist neu und anscheinend nur für warme Sommertage oder für die Balearen gedacht. Der Evolv ist der zweite Schuh im Sommer-Test.

Contra

Obwohl man natürlich nicht direkt negative Punkte verteilen sollte, fällt der neue Schuh für die kommende Sommersaison nun einmal zuerst auf wie eine Lachnummer.

Mitten in klobigen und typischen Trekkingschuhen und Expeditionssportschuhen sieht der Trekking- und Halbwanderhalbschuh von Andrea Conti nun mal lächerlich aus. Als Mokassin, mit dem man wandern kann, wäre er besser dargestellt.

Pro

Der Schuh ist farblich in korall und weiß nun mal schön gehalten. Das Leder wirkt weich und bequem, sodass nun mal der Schuh eindeutig für warme Tage geeignet ist. Und zwar immer dann, wenn man keine Trekking-Sandalen anziehen sollte.

Der Schuh ist alltagstauglich und ideal sogar fürs Büro. Er ist chic, eigentlich zu schade, um nur mit ihm wandern zu wollen. Er ist biergartentauglich, Eiscafe-tauglich und wahrscheinlich auch prima, wenn man über Wiesen und schöne Gegenden im Urlaub wandert.

Das Material

• Obermaterial: Leder
  • Innenmaterial: Ohne Futter
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Absatzform: Flach

Wegen des fehlenden Futters empfehlen einige, leichte Sommersöckchen zu tragen.

Sommerwanderschuh Evolv

Für leichte Touren und für warme Tage ist der sommerliche Sportschuh von Evolv geeignet.

Contra

Der Evolv Electra VTR Wanderschuh gibt sich selber frech als Wanderschuh zwar aus, aber mit einer Sohle von nur 5 Millimeter ist er nur besser für weichen Untergrund geeignet.

Pro

Der Schuh sieht zwar peppig mit seinen lila-schwarz Farben aus, Klettverschlüssen festigen den Halt, aber er ist nun mal eher ein Strandwanderschuh. Und dafür sieht er einfach ideal aus. Er gibt das Feeling eines Sportlers am Meer, aber nun mal nur auf weichem Untergrund ohne kieseligen Hindernisse.  Hier bist Du mit dem Damen-Wanderschuh Salewa MTN Mid GTX für Frauen besser beraten.

Fazit

Der Mokassin ist ein edler Schuh auf für eine Luxus-Segelyacht oder für das Sommerleben in edleren Strandcafés. Der Evolv ist der Sportschuh für den Strand und eher für die kleine Jolle.